Soooo schön….in 2015

Jetzt haben wir das Weihnachtsfest genossen, viele Leckereien genascht, erzählt, Spaß gehabt, ein wenig zu viel von Allem, länger aufgeblieben, als gewünscht?

Pickel, Depressionen, ein paar Pfunde zu viel?

Das neue Jahr steht bevor und jede/r stellt sich die Frage, wie komme ich so gut und schön in das neue Jahr hinein, ohne diese lästigen Altlasten der Weihnachtszeit und des Jahres davor mit da hinein zu bringen. Wer will das neue Jahr schon mit Vorhaben anfangen, die wir vielleicht schon vorher umsetzen könnten. Wollen wir nicht alle das neue Jahr fast schon „gereinigt“ und so schön wie möglich beginnen?

Außerdem steht da noch die Sylvesterparty an und ein paar Tage Urlaub. Wir möchten nicht nur vor Freunden und Kollegen gut aussehen, sondern vor allem – vor uns selbst. Das Sylvester Kleid sollte passen, wir sollten das neue Jahr fröhlich und von einem gesunden Standpunkt aus begrüßen, oder?

Hier ein paar Tipps, wie Ihr das hinbekommt:

  1. Nehmt Euch die Zeit, Euch auf das neue Jahr vorzubereiten, nur mit Euch….
  2. Versucht, nach 17 Uhr nichts mehr zu essen, um Eurem Verdauungstrakt (Pute, Knödel, Kekse) die Zeit zu geben, sich zu regenerieren. Je „schöner „ unser Darm ist und je sauberer, desto sauberer unsere Organe und unsere Haut.
  3. Trinkt jeden Morgen ein Glas warmes Wasser mit Zitrone und etwas Heilerde (eine Messerspitze genügt).
  4. Trinkt über den Tag verteilt Kräutertees, Säfte oder Wasser.
  5. Ersetzt Kekse, Limonaden durch Honig, Trockenfrüchte und genießt diese sinnlich.
  6. Lasst einmal, wenn es geht, jegliches Make-up weg, damit sich Eure Haut erholen kann.
  7. Statt aggressiven Abschminkmitteln, reibt einfach abends ein paar Tropfen reine Zitrone (evt. verdünnt) in Euer Gesicht.
  8. Schrubbt Euren Körper jeden Morgen mit einem relativ harten Luffa Handschuh (kein Plastik) ab, von Kopf bis Fuß, bis die Haut rot und zart ist…..danach ein paar Tropfen Olivenöl mit etwas Lavendelöl oder Rosenöl. Das wirkt Wunder.
  9. Am besten jeden Tag ein paar Tage in die Sauna gehen (bei Bluthochdruck nur Infrarot oder ganz minimale Temperaturunterschiede).
  10. Geht so viel raus, wie Ihr könnt. Nicht nur die Bewegung macht schön, sondern auch der Sauerstoff und die Zirkulation der Haut – mit rosigen Wangen benötigt man kein Make-up.
  11. Esst so viel Rohkost, wie ich mögt, versucht auch einmal an einem rohen Rosenkohl zu naschen – dieser liefert viel Folsäure für schöne Haare und Haut und bringt einen immensen Schub an B – Vitaminen (Rosenkohl ganz fein hacken, dazu ein Dressing aus Knoblauch, Senf und gutem Olivenöl – yummie).
  12. Geht früh schlafen – Schlaf ist die beste Regeneration für den Körper!!!
  13. Genießt die Auszeit und geht in Euch – fragt Euch, was Ihr in diesem Jahr gutes gemacht habt und was Ihr gerne nächstes Jahr und darüber hinaus machen möchtet. Das bringt Klarheit für die Seele, und wie Ihr wisst, ist die Haut ein Spiegelbild der Seele.
  14. Tut Dinge, die Ihr immer machen möchtet und wozu Ihr sonst das Jahr über keine Zeit habt – Malen, Joggen, Musik machen, alte Bekannte anrufen.
  15. Geht raus in den Schnee – nackig!!! Allerdings erst heiß duschen, dann in den Schnee oder Regen und kommt zurück unter die warme Dusche. Entspannen!
  16. Hört positive Musik – dies ist die Zeit, aufzutanken für das nächste Jahr.
  17. Nehmt Euch Zeit mit Eurem Lover oder Ehepartner – langsam, erotisch mit viel Streicheleinheiten und Liebe. Kein Husch-Husch – dies sollte ein Fest sein, zu welchem Ihr das ganze Jahr keine Zeit habt. Ihr werdet am nächsten Morgen mit einem Lächeln und mit einem Strahlen aufstehen.
  18. Macht einfach Dinge, die Euch gut tun.
  19. Auf Nikotin, Alkohol zu verzichten sollte nicht erst auf dem Plan für nächstes Jahr stehen. Jeder Verzicht und Ersatz mit wirklich schönen Dingen macht Euch schöner.
  20. Baut Euer Sport Programm an der frischen Luft aus – Ski fahren, Joggen, Spazierengehen, Rodeln, einfach nur ein paar Engel in den Schnell zaubern, die Kinder durch die Landschaft ziehen – alles zählt und macht Spaß.
  21. Versucht einfach, die Zeit zu genießen, und jedem Stress aus dem Weg zu gehen.

Ich sehe schon das Strahlen und die rosigen Wangen!!!! Ich wünsche Euch einen guten, schönen, strahlenden Weg nach 2015…..

Viel Spaß bei der Umsetzung.

Eure Ginger

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HoHoHo

Es ist der zweite Tag in diesem Jahr, in welchem wir eigentlich zur Ruhe kommen sollten – Urlaub, Zeit der Besinnung, Zeit für und mit der Familie.

Doch was machen die meisten von uns? Sie hetzen sich ab, statt zu genießen, versuchen noch den letzten Moment den größten Baum, den saftigsten Braten, das schönste Geschenk zu finden. Aus dem Familienbesuch wird ein Streit über die traditionellste Art, die Klösse perfekt zuzubereiten, oder darüber, wer das größte Saunahandtuch bekommen hat.

Der Stress ist vorprogrammiert, dazu noch eine „gesunde“ Lebensweise mit viel fettiger Gans und Gebäck…..statt Bewegung ein schöner breiter Sessel im Zigarrenrauch in Mitten der neuen elektronischen Spiele der Kinder….
…da ist der Blutdruckanstieg vorprogrammiert.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Friedens. Eine Zeit der Ruhe und der Besinnlichkeit. Es fällt nicht zufällig mit der Zeit der Sonnenwende zusammen – die Zeit der kürzesten Tage, dem Höhepunkt der winterlichen Ruhephase.

Damit Sie dies auch können, besinnen Sie sich einfach auf folgende Punkte
– Schenken Sie Liebe statt teure Geschenke
– Lachen Sie mit Ihrer Familie anstatt zu streiten
– Genießen Sie die Magie des Weihnachtsbaumes und der festlichen Beleuchtung
– Schenken Sie Freude und nehmen Sie diese wahr
– Essen Sie das festlich, mit Liebe zubereitete Mahl bewusst und nicht mehr, als Sie essen möchten
– Versuchen Sie, immer mehr Rohkost zu den typischen Weihnachtshappen zu nehmen – ein kleiner Rohkostteller zu dem Gänsebraten.
– Bereiten Sie die Speisen mit Liebe zu, verwenden Sie Kräuter wie Rosmarin und Zimt, natürliche Produkte statt Fertiggerichte.
– Bereiten Sie alles zusammen vor.
– Bewahren Sie auch in streitigen Augenblick Ruhe, machen Atemübungen oder schlagen ein paar Runden an der frischen Luft vor.

Das christliche Fest der Liebe ist bei uns leider etwas aus den Fugen geraten, aber eigentlich sollte es DIE ZEIT sein, in der Ihr Blutdruck ruhig und entspannt ist. So wird Weihnachten zu einem sinnlichen Genuss.

Ich wünsche Ihnen ein besinnliches und freudvolles Fest.

Ginger

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Turbulenzen

Liebe Leser/innen,
es ist schon eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Mich haben die Turbulenzen des Lebens die letzten Monate erfasst und ich war gezwungen, Kurs zu halten. Angefangen bei einer gescheiterten Beziehung mit weniger schönen Nachwirkungen, beruflichen Herausforderungen und der Suche nach einer neuen Heimat.
Turbulenzen sind nie angenehm, und es bedarf eines guten Navigationsgerätes, um wieder herauszukommen, ohne gesundheitliche Schäden zu nehmen.
Obwohl die Turbulenzen noch vorhanden sind, möchte ich Euch gerne mein Navigationsgerät vorstellen, welches mir geholfen hat…

1) Nicht zurück schauen, sondern immer nach vorne und Rudern, was das Zeug hält.
2) Besonders auf die Gesundheit achten und die Nährstoffe, die man zu sich nimmt (frische Lebensmittel, viele Früchte, Gemüse, Nüssen und pflanzlichem Eiweiss).
3) Ein gutes Support System durch sehr liebe Menschen um mich herum.
4) Jeden Tag Yoga mit Meditation.
5) Jeden Tag laufen gehen und sich mit frischem Sauerstoff für die Gehirnzellen zu versorgen.
6) Schreiben – Pläne und den weiteren Kurs festhalten – jeden Tag.
7) Baby steps – nicht ungeduldig werden, sondern sich vorstellen, dass jeder Samenkorn, den man/Frau säht, auch aufgeht, nicht heute, nicht morgen, aber im Laufe der Zeit.
8) Die eigene Kreativität benutzen – über den Tellerrand hinausdenken und jeden Tag neue mögliche Wege und deren Begehung zu überlegen.
9) Probleme als Herausforderungen zu betrachten, die es gilt zu bewältigen und für die es Lösungswege gibt.
10) Atmen – tiefe bewußte Atemzüge, gerade wenn der Adrenalin Spiegel droht anzusteigen.

Tja, ich wende also alles an, was ich Euch immer wieder versuche, zu vermitteln – und es funktioniert…

Dies alles ist leichter gesagt, als getan und bedeutet gerade in schwierigen Zeiten eine Menge Disziplin. Doch mit jedem Tag wird es leichter und letztendlich ist das Leben ein Spiel, welches gespielt werden will.

Ich freue mich, wieder hier zu sein und entschuldige mich für die lange Pause.

Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar weitere Ideen und Erfahrungen, die Ihr teilen möchtet.

Ich wünsche Euch, dass auch Ihr Kurs haltet bei den heftigen Turbulenzen des Lebens…das Leben ist zu schön, um sich verschaukeln zu lassen.

Liebe Grüße

Ginger

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So darn hot

Hitzerekorde in Deutschland –
jede Pfütze zählt, jede Ecke im Swimmingpool ein ungeahnter Schatz. Die arbeitende Bevölkerung versucht sich mit kalten Fußbädern und nass getränkten Bandanas am Leben zu erhalten, oder schließt ganz das Büro ab, um ein Nickerchen zu halten (letztens in einer Verwaltung zu beobachten).

Jede Bewegung löst einen eigenen Saunabetrieb aus, der Miniventilator ist vor dem Besuch beim Kunden immer dabei.
Müssen wir immer nur stöhnen? Ältere Menschen stöhnen über angeschwollene Beine, Atemnot oder Kreislaufproblemen. Jüngere über mangelndes Hitzefrei, heiß gelaufene Computer, oder Ausfall der Klimaanlage. Es scheint, die einzig glücklichen sind solche, die erst wie eine Schildkröte ab 30 Grad Celsius auf Antriebstemperatur kommen, die irgendwie eine anderes Gen besitzen, und solche, die normalerweise unter Bluthochdruck leiden – denn bei der Wärme weiten sich die Arterien und Arteriolen, das Blut sackt von der Herzgegend in untere Regionen, und der Blutdruck sinkt.

Doch hier ist Vorsicht geboten – wiegen Sie sich nicht in Sicherheit. Wenn Sie an essentiellem Blutdruck leiden, sollten Sie sich gerade öfters bewegen, aufstehen, die Beine an die Wand stellen, Arme und Beine öfter mit kälterem Wasser abwaschen. Der Hintergrund ist einfach: durch die permanente Gravitations-bedingte Belastung der Arterien und Arteriolen im unteren Körperbereich, weiten sich die Wände permanent aus (das Gleiche gilt übrigens auch für den Rückfluss des Blutes, die Venen weiten sich). Hierdurch wird die Elastizität der Arterien, Arteriolen und Kapillare zunehmende beeinträchtigt. Dies bedeutet, dass sich diese Gefäße nicht mehr auf unterschiedliche Anforderungen einstellen können. Eines der wichtigsten Regulationsmechanismen für unseren Blutdruck wird dauerhaft geschädigt.

Also, bringen Sie Ihr Blut in Wallung, machen Sie Bürstenmassagen (nicht in Herznähe), nehmen Sie kühle Bäder, vor allem kühle Arm- und Beinbäder (der Gartenschlauch tut es auch), hüpfen Sie herum, gehen Sie langsam spazieren, fahren Sie Rad (nicht in der Mittagshitze), gehen Sie in den Keller und tanzen Sie.

Eine weitere Gefahr des „Versackens“ des Blutes besteht darin, dass dieses in seiner Fließgeschwindigkeit beeinträchtigt wird – wie abgestandenes Wasser, was nicht mehr erneuert wird. Ihr Blut wird klebrig und es können sog. Thromben, ein Zusammenschluss von Blutplättchen, entstehen, welche Ihre Arterien, Arteriolen und Kapillare verschließen können – eine lokale Sauerstoffunterversorgung kann die Folge sein, das Gewebe stirbt ab.

Es ist also ganz wichtig, Ihr Blut in diesen heißen Tagen so dünnflüssig wie möglich zu halten. Dies erreichen Sie zum einen durch die permanente Einnahme von kalten oder lauwarmen Kräutertees, Schorlen, frisch gepressten Roh-Säften, Ingwertees über den Tag verteilt – kippen Sie nicht alles auf einmal, dies könnte Ihr Herz belasten, sondern stellen Sie sich vor, wie Sie langsam und konsequent Ihren Garten mit Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgen. Melonen und Birnen sind übrigens hervorragende Versorger an Blut adäquater Flüssigkeit
Basilikum, grüne Blattsalate, Kräuter, Gemüse roh, vor allem Petersilie halten ebenfalls Ihr Blut dünnflüssig und helfen, das Gleichgewicht der Blutbestandteile zu optimieren. Tomaten, Karotten, rote Beeren, schwarze Beeren (Johannis, Brombeeren) sind ebenfalls hervorragend dazu geeignet, nicht nur Ihr Blut, sondern all Ihre Zellen gerade in dieser heissen Zeit aufgrund der vermehrten Transpiration und damit verbundenem Mineralienverlust mit Nährstoffen und wichtigen Mineralien zu versorgen.

Noch ein Tipp bei Bluthochdruck: Nehmen Sie ab und zu Magnesium zu sich, vor allem, wenn Sie auch noch unter psychischen Belastungen stehen. Jeder sollte ab und zu ein Quentchen Himalayasalz in einem Glas Wasser auflösen (1/5 eines Teelöffels), um den Mineralienverlust wieder auszugleichen.

Ganz wichtig: Keine Anstrengungn zwischen 11 – 15 Uhr, machen wir es wie die Südländer und halten Siesta, damit zurück zur Einleitung, aber bitte nicht die Arbeitszimmertür abschliessen, das macht dann doch nicht so den guten Eindruck – lieber die Füße auf den Tisch und den Sombrero ins Gesicht gezogen)

Mit diesen Tipps kommen Sie alle sehr gut über die Runden, können die sonnige Seite des Sommers genießen und müssen nicht unter der Hitze leiden.

Ihre

Ginger

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Here is to sunshine

Lasst die Sonne scheinen

Welch ein Sommeranfang, die Sommerkleider schauen mich ganz irritiert an, da sie im Schrank vor sich hin darben, anstatt im Frühlingsblumenreigen und Sonnenschein ihren gebürtigen Auftritt zu erhalten. Es regnet, die Sonne scheint kein Mitleid zu haben, um unsere Herzen zu erwärmen. Doch hinter all den Wolken, liebe Leser, scheint dennoch die Sonne.

Viel wichtiger ist es jedoch, die Sonne in unseren Herzen und Seelen zu bewahren. Doch dies ist nicht immer einfach. Negative Nachrichten, Gespräche über Krankheiten, Probleme, die EU Krise, all dies lässt die Sonne in unserem Herzen verdunkeln.

Vielleicht kennt Ihr das – manchmal unterhält man sich über neue Projekte mit positiven Menschen, die mit ihren Ideen und ihrer Zuversicht einfach ansteckend sind. Man selbst ist motiviert, kommuniziert gerne mit diesen Menschen und ein fruchtbarer Boden für eine Zusammenarbeit wird geschaffen.

Dann wiederum gibt es die ewigen Nörgler, die immer etwas zu meckern haben, die ständig über ihre Probleme, Krankheiten oder ihr schlechtes Leben reden, einfach nur eine negative Aura um sich verteilen. Sie ziehen einen mit runter, machen einen miserable, traurig und fördern Krankheiten wie Depressionen, Bluthochdruck, Burn-out.

Es gibt ein Sprichwort welches besagt, „zeig mir Deinen Umgang und ich sage Dir, wer Du bist“. Auch berühmteste Mental Coacher wie Napoleon Hill in „Denke nach und werde reich“ weist darauf hin, wie wichtig es ist, sich positiv, d.h. aufbauend denkende, Verbündete zu suchen und zu seinem Berater zu haben, um Erfolg in jeglicher Hinsicht zu haben.

Jetzt, wo man die Zeit sowieso Innen verbringt, sollte man sich überlegen, welche „schönen Blumen“ man in seinem Garten kultivieren möchte, und welches giftige Kraut, welche Kraft saugenden Pflanzen man lieber eliminieren möchte.

Welche Menschen bringen Sie im Leben weiter? Wie können Sie noch weitere aufbauende „Verbündete“ gewinnen, deren Gesellschaft eine nährende Gemeinschaft darstellen kann? Mit welchen Menschen fühlen Sie sich verbunden, inspiriert, wer hinterlässt bei Ihnen ein gutes Gefühl?

Welche Menschen ziehen Euch runter? Welche hinterlassen einen negativen Beigeschmack, verletzen Euch, benutzen Euch als geistigen Abfallkorb? Zieht das Wildkraut bevor es Euch überwuchert, oder besser noch, pflanzt und kultiviert so viele schöne Pflanzen, dass diejenigen, die den Boden versäuern, sich von alleine verkrümeln.

So gelangt nicht nur wieder Sonnenschein in Euer Herz, sondern Ihr werdet mit einem wunderschönen Garten belohnt, wenn die Sonne tatsächlich wieder herauskommt.

 

Eure Ginger

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Rätsel Bluthochdruck

Allergie als Ursache für Bluthochdruck

Viele von uns erleben es jeden Tag – es ist Heuschnupfen Zeit. Die Nase läuft, jedes Niesen führt zu Erschütterungen, die den ganzen Körper beanspruchen, die Augen tränen, alles kribbelt, man fühlt sich einfach unwohl und sieht noch weniger schön aus. Wer dann noch beruflich tätig ist, sich konzentrieren muss, und vielleicht auch noch Kundenkontakt hat, würde alles darum geben, der nächsten Blütenstaubwolke entweichen zu können und einfach einmal für kurze Zeit Frieden finden zu können.

Die Natur ist in Balance

Heuschnupfen und andere allergische Reaktionen sind fehlgesteuerte Reaktionen unseres Immunsystems auf bestimmte Moleküle, mit denen unsere Schleimhäute in Berührung kommen. Unser Körper behandelt diese wie eine Entzündung, mit all seinen Symptomen wie Schwellung, Rötung, Überwärmung und dem Ausstoß eines wichtigen Hormons, dem Histamin, welches diese Vorgänge erst aktiviert.

Auch versteckte Nahrungsmittelallergien (Gluten, Lactose) führen häufig zu erhöhtem Blutdruck. Dies gemäß verschiedener Studien in den Vereinigten Staaten. Dort konnte nach Weglassen der Nahrungsmittel eine Normalisierung des Blutdrucks festgestellt werden.

Untersucht man die Zusammenhänge zwischen allergischen Reaktionen und Bluthochdruck, so gibt es zwei gegenläufige Theorien. Histamin an sich sorgt für eine erhöhte Durchlässigkeit der Kapillare und damit zu einer Blutdrucksenkung.

Andererseits reagieren viele Menschen bei einem erhöhtem Histaminlevel im Blut mit Bluthochdruck. Die Empfindlichkeit gegenüber dem Hormon ist bei diesen Menschen erhöht. Bleibt es also verlängert im Blutkreislauf, kann nicht abgebaut werden aufgrund eines fehlenden Enzyms, dem Enzym Diaminoxidase (DOA), reagiert der Körper mit Bluthochdruck. Dieses baut das Histamin im Dünndarm ab, bevor es über die Leber und Niere „entsorgt werden kann.

Bleibt das Histamin länger im Blutkreislauf, kann es über die erhöhte Durchlässigkeit der Kapillare und der Darmschleimhaut auch in Zellen eindringen und wird so vom Körper als „Störfaktor“ erkannt. Auf diesen reagiert unser System bekanntlich mit einer erhöhten Ausschüttung von Adrenalin und damit einem Blutdruckanstieg.

Darüber hinaus nehmen wir unbewusst bereits Lebensmittel auf, die an sich schon einen hohen Histaminlevel haben. Hierzu zählen Käse, Nüsse, Rotwein, Fischkonserven, alles lang reifenden Produkte.

Desweiteren gibt es sog. biogene Amine, Histamin ähnliche Stoffe, die das vorhandene DOA verbrauchen. Zu diesen zählen:

–       Schokolade (außer Rohschokolade)

–       Tomatenmark

–       Walnüsse

–       Sekt

–       Kiwis

–       Erdbeeren (achten Sie vor allem auf Schimmel trächtige Erdbeeren)

Was bedeutet das für Sie?

Finden Sie unbedingt heraus, auf was Sie reagieren könnten. Lassen Sie einfach industriell hergestellte Lebensmittel weg, Milchprodukte, Fertiggerichte, Gluten – haltige Lebensmittel (Brot, Nudeln, Kuchen, Pizza, etc.).

Essen Sie einfach Lebensmittel unkombiniert (eine Sorte Gemüse, Kohlenhydrate separat, Eiweiss separat).

Essen Sie nach 15 Uhr nichts mehr.

Schreiben Sie Ihren Blutdruck auf, gibt es Veränderungen?

Liegt der Schlüssel in Ihrem Darm, in Ihrer Leber? Ist Ihr Darm nicht gesund? Es gibt ein sehr gutes Labor, welches Ihnen die gesamte Wunderwelt Ihres Ökosystems Darm analysiert, einschließlich dessen Immunstatus, sowie den Zustand Ihrer Darmwand  – Sie wären überrascht.

Selbst bei Heuschnupfen, Asthma, Migräne, allergischen Hautreaktionen liegt der Schlüssel in Ihrer Darmgesundheit.

Verwirrend? Nein, wir sind ein komplexer Organismus, in welchem alles in Zusammenhang steht – auch Ihre Herzgesundheit ist mit Ihrem Immunsystem und mit Ihrer Darmgesundheit verbunden.

Werden Sie selbst verantwortlich für Ihre Gesundheit. Nur Sie kennen sich und wirkliche Heilung kann immer nur von einem selbst ausgehen.

Ihre Ginger

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Multimania – der unbewusste Zeiträuber

Für alle von uns, die viel mit Ihrem PC und dem Internet arbeiten, ist der erste morgendliche Gang zum Labtop oder PC. Es ist spannend, immer wieder die letzten Neuigkeiten zu lesen, die neuesten Kontakte zu erfahren, die besten Angebote zu sehen. Manche von uns haben täglich mit mehr als 50 emails umzugehen, diese zu beantworten.

Fühlen Sie sich manchmal bei den ganzen netten Nachrichten nicht einfach überrannt und fragen sich am Ende des Tages, wo schon wieder die Zeit geblieben ist?

Das Internet ist zwar auch eine Arbeitserleichterung – man stelle sich nur vor, man würde immer noch nur mit einfacher Postzustellung arbeiten müssen – anderseits auch die Ablenkung per Excellence.

Mir helfen da meist einige Disziplinen, die ich konsequent anwende.

1)      Ich setze mir gezielte Zeiten, in denen ich online bin. Dies entweder morgens eine Stunde oder /und abends eine Stunde.

2)      Newsletter beschränke ich wirklich nur auf die Wichtigsten. Die anderen sind wieder abbestellt.

3)      Es ist produktiver, selbst kreativ produktiv etwas Online zu kreieren, als einfach nur zu konsumieren. Wenn man das Konsumverhalten einmal bewusst wahr nimmt, kann man sich auch erfolgreich dagegen wehren.

4)      Die Zeit kann so kreativ und produktiv eingesetzt werden und man fühlt sich einfach besser.

Überforderung kann gar nicht erst auftreten, und man gewinnt Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben.  So gelangen Sie auch letztendlich zu mehr Ausgeglichenheit und Sie helfen, Ihren Blutdruck auf einem gesunden Level zu halten.

Probieren Sie es aus. Sie werden sich wundern.

Wie sind Ihre Erfahrungen?

 

Mit sonnigen Grüßen

 

Ginger

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