Frohe Weihnachten

Ruhe und Besinnlichkeit

Weihnachtsmärkte, Weihnachtseinkäufe, Geschenke, Parkplatzsuche, lange Schlangen an den Kassen, riesige viel zu schwere Taschen, Weihnachtsdekorationen, Geschäftsabschlüsse, Weihnachtskarten schreiben, die Vorbereitungen für unser Weihnachtsfest scheinen kein Ende zu nehmen.

Doch Weihnachten ist das Fest des Friedens, der Ruhe und der Besinnlichkeit, ein Fest der inneren Einkehr, der Familie, aus der Tradition der Wintersonnenwende heraus betrachtet die Zeit der Umkehr, der Rückschau und der Erwartung auf die nun bald nahenden wieder heller werdenden Tagen, der Solstice.

Wir tauchen ein in die Wärme der Familie, dem glücklichen staunenden Lächeln von Kindern, dem Duft von Zimt und Nelken und lassen unsere Sinne verwöhnen. Lassen die Seele baumeln im Lichterglanz der Kerzen, im Klang der Chöre, im Gesang der Traditionen.

Ich wünsche Euch ein harmonisches Weihnachten ohne Hast, Hektik und Auseinandersetzungen, sondern mit Freude und (Be)Sinnlichkeit.

Eure Ginger

Über gingerclub

Helping people to naturally deal with high blood pressure, arthritis and other chronic diseases, seminars, coaching. 15 years of experience in natural health. Copyright (c) 2011 Gingerclub
Dieser Beitrag wurde unter Bluthochdruck abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frohe Weihnachten

  1. Täglichläufer schreibt:

    Liebe Ellen,

    auch hier wünsche ich Dir ein wunderbares Fest, besinnliche Feiertage der leisen Stille und einen angenehmen Übergang in der nächste Jahr, welches von Gesundheit für Dich geprägt sein möge.

    Liebe Grüße,

    Marcus

  2. ultraistgut schreibt:

    Alles das, was du aufzählst, ist mir fern

    keine Geschäfte
    kein Strress
    keine Hektik
    Fest der Harmonie
    der Besinnlichkeit
    Zeit zum Nachdenken
    Zeit, dankbar zu sein.

    Frohes Fest, auch hier noch einmal
    hast du zum Himmel gesehen ?

Danke für Euren Kommentar...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s